Samstag, 25. April 2009

Floating tourists on their way to cambodia

Wenn man schon mal in der Ecke ist, dann muss man sich natürlich auch das Mekong-Delta ansehen. Anders als die meisten Touristen organisierten wir die Tour selbst. Von Saigon aus machten halt in Can Tho und buchten dort eine individuelle Bootsfahrt auf dem Mekong. Das ganze startete um 05:00 Uhr früh und wir mussten uns erstmal den Schlaf aus den Augen reiben, um den wundervollen Sonnenaufgang über dem Mekong zu bewundern.

Von Mekong Delta, Vietnam


Natürlich ist die Hauptattraktion einer jeden Mekong-Fahrt der Besuch eines Floating-Markets. Die sind aber nur dann schön, wenn mehr „markets“ als „tourists“ auf dem Mekong „floaten“. Wir waren früh gestartet und hatten Glück. Wir bekamen einen tollen Eindruck von den Geschäften auf dem Wasser, die vermutlich in ein paar Jahren der Vergangenheit angehören, oder nur noch zu Show-Zwecken durchgeführt werden.

Von Mekong Delta, Vietnam


Durch die Erschließung des Gebiets und den Bau von immer mehr Straßen und Brücken, werden die „Markets“ speziell für die junge Generation immer uninteressanter. Seitdem arbeiten wir fieberhaft an einem Konzept, Sprachtherapie und Webseiten auf den Floating-Markets zu verkaufen. Doch von unseren beeindruckenden Ideen unbeeindruckt, gingen die hauptsächlich weiblichen Teilnehmer des schwimmenden Marktes gewissenhaft ihrer Arbeit nach ...

Von Mekong Delta, Vietnam


Besonders beeindruckend waren für uns die kleinen Seitenflüsse im Delta, an deren Ufern sich die Vegetation zum großteil wild und undurchdringlich präsentierte. Wir waren begeistert ...

Von Mekong Delta, Vietnam


Nach 8 Stunden auf dem Boot und einer tollen Tour über den Mekong ging es auf unserer letzten Bustour in Vietnam zum kleinen Fischerort Ha Tien, der nur 7km entfernt den südlichsten Grenzübergang zu Kambodscha bietet. Am nächsten Tag organisierten wir uns 2 Motorräder und mit unseren beiden Fahrern ging es dann auf zur Grenze ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen